Zweite Praxis in Essen eröffnet

Naturheilpraxis OHNE Grenzen

© Heike Göbel

von Pressemitteilung

Innerhalb von drei Monaten hat die erste Naturheilpraxis ohne Grenzen in der Essener Innenstadt so viele Menschen erreicht, dass nun ein weiteres naturheilkundliches Angebot für Menschen in Armut und sozialer Not geschaffen werden konnte. Speziell für Familien, Kinder und Senioren in schwierigen Lebenssituationen wurde Anfang März eine zweite Naturheilpraxis ohne Grenzen im Bürgerzentrum in Essen Rüttenscheid eröffnet.

Dies ist vor allem deshalb möglich, weil das Team der ehrenamtlich tätigen Therapeuten inzwischen auf 20 Kolleginnen und Kollegen angewachsen ist. Ob Heilpraktiker, Chiropraktiker, Osteopathen, psychologische Berater, medizinische Fußpfleger – die Kollegen arbeiten Hand in Hand zum Wohle der Patienten zusammen. Und das spüren auch die Patienten. Fast 100 Patienten, die unterhalb des Existenzminimums leben und zum Teil ohne Wohnung sind, finden regelmäßig den Weg in die Naturheilpraxis ohne Grenzen in der Essener Innenstadt. Hier erhalten sie nicht nur unentgeltliche medizinische Hilfe, sondern auch oft schmerzlich vermisste menschliche Zuwendung.

Und ebenfalls die noch junge Praxis in Rüttenscheid wurde von der ersten Sprechstunde an gut angenommen. Das motiviert die Vereinsmitglieder, nach und nach auch in anderen Städten Naturheilpraxen ohne Grenzen zu errichten. So zum Beispiel in Köln, wo der gemeinnützige Verein ebenfalls die Eröffnung einer Naturheilpraxis ohne Grenzen plant, steht bereits ein achtköpfiges Therapeutenteam und eine Koordinatorin am Start. Es fehlen nur noch die Räumlichkeiten.

Interessierte können sich über den Verein über die gleichnamige Webseite: www.naturheilpraxis-ohne-grenzen.de informieren oder auch gerne direkt Kontakt mit Heilpraktikerin Heike Goebel (info@naturheilpraxis-ohne-grenzen.de) aufnehmen.

P.S. aus der Heilnetz-Redaktion

Wer hören will, was Heike Goebel im Originalton zu diesem Projekt sagt, kann sich das ausgesprochen informative Interview beim Kölner Domradio anhören - Heike Goebel hat nämlich nicht nur ein großes Herz, sie ist auch sehr begabt aös Präsentatorin ihrer tollen Idee.

Link zum Domradio: https://www.domradio.de/node/308947

Mehr dazu im Heilnetz unter: https://www.heilnetz-owl.de/news/naturheilkunde-ohne-grenzen.html

 

Mehr Good News ►

Zurück